Baujahr 1994. Gekauft im Serienzustand 2010.
Seither hat sich viel verändert und lange Tage und Nächte hat man bis dahin in der eigenen Garage verbracht.
Es folgten DZ Alufelgen in 9x16 rundum. Als Reifen entschied man sich für Pneus in den Maßen 215/40 R16. Die gewünschte Breite erzielte man durch H&R Distanzscheiben an der Vorder-sowie Hinterachse.
Ein KW Gewinde Variante 1 ziert die Radkästen.
Redstuff Beläge und gelochte Scheiben bringen das Vehicle auch schnell zum Stillstand.
Die Karosserie wurde mit Klarglaseinheiten aufgewertet und
sorgt ebenso für bessere Lichtverhältnisse bei dunkleren Strecken.
Die gesamte Karosse musste ein Cleaning über sich ergehen lassen. Demzufolge erhielt das Fahrzeug einen bösen Blick, gezogene und gebördelte Radläufe. Die Waschdüsen hingegen gingen verloren.
Die Stossfänger wurden geglättet und die Kotflügel verloren die Seitenblinker.
Man verpasste dem Fahrzeug einen Einarmwischer von Bonrath und
sorgte im selben Atemzug mit einer neuen AGA der Gruppe A von Supersport für einen besseren Sound.
Um noch das letzte Sound-DB aus der AGA herausholen zu können,
fand noch ein K&N Sportluftfilter im Luftfilterkasten platz, welches neben dem Sound auch gleich dem Motor zu gute kommt.
Nachdem der Originallack schon einmal durch Neulack ersetzt wurde, entschied man den Lack letzendlich zur Saison 2016
in ein metallic schimmerndes Blau zu ändern, welches beim Nissan 350Z sein eigentliches zu Hause hat.
Im Innenraum wurden sämtliche Teile wie A-brett und Verkleidungen weiss lackiert. Der Himmel und der Teppich wurden in Blau bezogen. Die Sitzausstattung ist aktuell in schwarz/ blauen Leder und stammt aus dem Hause "Recaro".
Alle Schalter erhielten neue LED's und strahlen in blau/rot.
Man entschied sich für eine 2-Sitzer Variante und somit wurde der Fondbereich ebenso neu gestaltet.
Kofferraumverkleidungen erhielten entweder ein strahlendes Weiss oder aber eben ein strahlendes Blau.
Der freie Platz dazwischen wurde einen Pioneer Subwoofer zugeteilt, während dessen,
neben dem sichtbaren DVD Radio von Xomax,
alle weiteren Zubehörteile der Musikanlage unsichtbar verbaut wurden.
Letzendlich setzen sich die Anlagenkomponenten aus einer 5-Kanal ESX Endstufe und
Hoch- bzw. Mitteltöner von Herz zusammen.